Wählen Sie Ihr Land aus

News and Events

Zurück
28 Februar 2019

bpt-Intensivfortbildung in Bielefeld

LIVISTO auf dem bislang größten Heimtierkongress im deutschsprachigen Raum

992 Tierärztinnen und Tierärzte, 290 Tiermedizinische Fachangestellte und 100 Aussteller haben an der bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis 2019 mit dem Schwerpunktthema „Kleinsäuger“ teilgenommen. Damit geht Bielefeld 2019 gemäß Veranstalter als bislang größter „Heimtierkongress“ im deutschsprachigen Raum in die Tiermedizingeschichte ein.

In der berufspolitischen Veranstaltung am Samstagabend ging es um den Einstieg der Firma Mars (USA) in den Tierarztmarkt in Europa (Kauf von AniCura) und den sich daraus entwickelnden Chancen und Risiken. bpt-Präsident Dr. S. Moder und bpt-Geschäftsführer H. Färber haben dazu von ihren Gesprächen mit den Mars-Vertretern von Ende vergangenen Jahres in den USA berichtet. Mehr Infos dazu wird es in den bpt-Mitgliedermagazinen März und April geben.

Wie in jedem Jahr wurde die Tagung von einer Fachmesse für Veterinärmedizin in der großen Bielefelder Ausstellungshalle begleitet.

LIVISTO als einer der Hauptsponsoren präsentierte sich gewohnt souverän. Insbesondere in den Kongresspausen wurde unser Stand mehr als gut besucht. Ein besonderes Highlight für die Tierärztinnen und Tierärzte war unser Gewinnspiel, bei dem ein Tresor geöffnet und eine von 70 Powerbanks gewonnen werden konnte.

Dies war dann auch der perfekte Einstieg für interessante Gespräche rund um die Tiermedizin in Deutschland, dem Unternehmen „LIVISTO“ und seinen Werten sowie nicht zuletzt zu unserem Produktportfolio, z. B. zur Behandlung von Ohrerkrankungen bei Hund und Katze oder für mehr Beweglichkeit und Mobilität der Vierbeiner durch Hyalutidin® DC.

Präsentiert wurden außerdem die Neueinführungen DIRENE® Pasta, DIRENE® Tabletten sowie Peptivet® Ohrentropfen.

Die nächste bpt-Intensivfortbildung Kleintierpraxis zum Thema „Ophthalmologie“ findet vom 27. Februar bis 01. März 2020 in Bielefeld statt. Auch da werden wir wieder als einer der Hauptsponsoren mit dabei sein.