Wählen Sie Ihr Land aus

News and Events

Zurück
04 Oktober 2023

Der Kanal gegen die mentale Erschöpfung von Tierärzt:innen

HappyVetProject: Jetzt auch auf Deutsch

Nach dem Start von HAPPYVETPROJECT.ORG auf Englisch im Januar 2022 ist die Onlineplattform, die arbeitsbedingten Stress bei Tierärzt:innen entgegenwirken soll, ab sofort auch auf Deutsch verfügbar.
Im Fokus steht weiterhin die emotionale, geistige und körperliche Gesundheit von Tierärzt:innen. HappyVetProject bietet themenbezogene kostenlose Artikel, Yogasessions, gesunde Kochrezepte, Playlists, Erfahrungsberichte von Tierärzt:innen, Podcasts und Fortbildungen an.

So schön der Beruf „Tierärzt:in“ auch ist, so sehr stehen sowohl die jungen Assistenztierärzt:innen als auch die alt eingesessenen unter enormem Druck die tägliche Arbeit zu meistern. Das psychische Gleichgewicht kann dabei schnell verloren gehen. Das muss aber nicht sein! HappyVetProject zielt darauf ab, eine ganzheitliche Unterstützung für Tierärzt:innen anzubieten, um die Zufriedenheit zu steigern und die mentale Gesundheit zu fördern.

Es ist an der Zeit, dass wir uns mehr um uns selbst kümmern, meinen Sie nicht auch?

HappyVetProject ist eine Initiative von LIVISTO.

HappyVetProject.org