Wählen Sie Ihr Land aus

News and Events

Zurück
07 Februar 2019

Schule trifft Beruf

Erstmalig im Münsterland: LIVISTO ist dabei!

Am 05. Februar 2019 fand zum ersten Mal im Münsterland das Start-Event „Schule trifft Beruf“ statt. Das Motto lautet jungen Leuten auf Augenhöhe unsere Ausbildungsberufe näher zu bringen.

Auch die LIVISTO war mit den beiden Berufsbildern Chemielaborant sowie dem Pharmakant dort vertreten und hat rund 90 Schülern der neunten und zehnten Klasse der Edith-Stein-Schule in der Mensa die Tätigkeiten und Abläufe der Ausbildung mit den Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unser Unternehmen näher gebracht. Beide Seiten profitieren von diesem Konzept. Angehende Absolventen der Edith-Stein-Schule lernten an zehn Stationen unterschiedliche Ausbildungsberufe kennen und die Firmen buhlen um mögliche Bewerber.
An diesem Tag wurden unterschiedlichste Jobs näher gebracht – und zwar von Azubis statt von Chefs. Alle Fragen dürfen gestellt werden und ehrlich beantwortet. Die Präsentation des Berufs „Pharmakant“ übernahm für uns Frau Laura Steinkamp, der Beruf „Chemielaborant“ wurde durch Frau Maike Sträter vorbildlich dargestellt.

Vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung. Wir hoffen so, weitere junge Leute auf unser Unternehmen sowie die interessanten Ausbildungsberufe aufmerksam gemacht zu haben.

Weitere Infos finden Sie hier:







Vertriebshotline
02536 3302 21