Wählen Sie Ihr Land aus

News and Events

Zurück
14 März 2019

Stuzubi-Messe in Stuttgart

Vorstellung der Unternehmensgruppe an Schüler und Eltern

Das Abi oder die mittlere Reife bald geschafft, aber noch keinen Plan für die Zeit danach? Welche Möglichkeiten der Schulabschluss bietet, erfährt man auf der Stuzubi-Schülermesse in Stuttgart. Vorgestellt werden zahlreiche Ausbildungsplätze und Bachelor-Studiengänge sowie Angebote zum Auslandsaufenthalt oder Freiwilligendienst. Die Stuzubi für Schüler, Schulabsolventen und deren Eltern fand bereits zum zehnten Mal am Samstag, 2. Februar 2019, in der Liederhalle Stuttgart statt. Auch wir waren hier erstmalig mit einem Stand vertreten und haben den Ausbildungsberuf „Pharmakant (m/w/d)“ sowie das Unternehmen den Schülern und deren Eltern näher gebracht.
Herr Dr. Hild als Ausbildungsverantwortlicher für den Standort Horb a. N. und Frau Lampe haben einen positiven Eindruck von der Veranstaltung mitnehmen können und viele interessante Gespräche geführt. Die Erwartungen wurden von unserer Seite sogar übertroffen. Es gab bereits die ersten Anfragen für ein (Schnupper-)Praktikum auf der Messe, aber auch in den darauffolgenden Tagen folgten weitere Anfragen und die ersten Bewerbungen für die Ausbildungsstelle Sommer 2019.

Weitere Infos finden Sie hier:







Vertriebshotline
02536 3302 21